Montag, 13. November 2017

Ich werde immer da sein, wo du auch bist





Das Buch "Ich werde immer da sein, wo du auch bist" von Nina LaCour ist 320 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

Das Buch gibt es als Hardcover- und Softcoverausgabe. In der Softcovervariante hat es eine mittlere Qualität mit einem recht flexiblen Cover, welches nicht so leicht Leserillen zulässt. Die Leseseiten sind schön dick.

Caitlins Welt bricht völlig auseinander, als sich ihre beste Freundin das Leben nimmt. So viele Fragen bleiben offen, doch dann entdeckt Caitlin das Tagebuch ihrer Freundin, welches extra unter ihrem Bett platziert wurde. Langsam kann Caitlin Abschied nehmen.

Die Geschichte ist durchgehend beklemmend und traurig. Der Suizid, Verlust, Schmerz, Verzweiflung und Aufarbeitung stehen bei diesem Werk im Mittelpunkt. Das Buch hat mich sehr berührt und viele Emotionen aufgewirbelt. Die Geschichte ist sehr authentisch und nah am Herzen. Sicherlich keine leichte Kost und vielleicht auch für den ein oder anderen triggernd, aber sehr sensibel und einfühlsam erzählt.

Fazit: Ein durchgehend beklemmendes, trauriges Werk, voller Schmerz, Trauer und Verlust. Sehr authentisch, sensibel und berührend geschildert. Keine leichte Kost (Triggerwarnung).
Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen