Donnerstag, 21. Dezember 2017

Rauhnächte Die geheimnisvolle Zeit zwischen den Jahren





Das Buch "Rauhnächte: Die geheimnisvolle Zeit zwischen den Jahren" von Elfie Courtenay ist 160 Seiten lang und beim Heyne Verlag erschienen.
Das Softcover hat eine mittlere Qualität und die Seiten sind teilweise farbig mit Motiven hinterlegt. Farbige Fotos komplettieren das Band.

In den zwölf Rauhnächten zwischen dem 25. Dezember und dem 6. Januar ist der Schleier zur Anderswelt dünn und die Tage stecken voller Magie. Perfekt für Bräuche und Orakel. Dieses Band steckt voller Anleitungen und Ideen für die besondere Zeit.

Das Büchlein steckt voller Informationen, nicht nur über die germanischen, sondern auch keltischen, christlichen, jüdischen usw Hintergründe wird berichtet. Einiges war mir selbst schon bekannt, aber auch einige neue interessante Informationen konnte ich gewinnen. Desweiteren steckt das kleine Werk voller Ideen für die Rauhnächte von Orakel, über Talismane, bis hin zu kleinen Ritualen und Rezepten.

Fazit: Das kleine Büchlein steckt voller wissenswerter Hintergrundinformationen und Ideen für die Rauhnächte. Ein ganz zauberhaftes Werk voller Magie und eine absolute Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen