Sonntag, 15. Oktober 2017

Magic Girls




Das Buch "Magic Girls - Der verhängnisvolle Fluch" von Marliese Arold ist 176 Seiten lang und bei Ars Edition erschienen.

Das Hardcoverband hat eine sehr gute Qualität mit schönen dicken Leseseiten. Das Buch ist wirklich sehr liebevoll bearbeitet und einfach nur zauberhaft. Das Augensymbol des Covers besteht aus einem weichen Flock und in der Mitte ist tatsächlich ein roter, glänzender Stein eingefasst. Im Buch sind alle Seiten pink verschnörkelt, teilweise mit Figuren und Symbolen hinterlegt und teilweise sind die Seiten komplett durchgefärbt. Immer wieder findet man Zauberstprüche die wie auf Kärtchen gedruckt designet sind.

Vater Leon wurde als Schwarzmagier und schwarzer Zauberkuttenanhänger beschuldigt und verurteilt. Nun muss er als Leguan sein Dasein fristen. Elena Bredov ist 13 Jahre alt und kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater schuldig ist. Es nützt jedoch alles nichts, denn die ganze Familie hat nun strenge Auflagen und Elena darf nicht einmal mehr in der Schule alle Zauberfächer belegen. Den einzigsten Ausweg, den die Bredovs sehen, ist das Hexil-Einen mehrjährigen Aufenthalt in der Menschenwelt. Vielleicht können sie dort neues Ansehen erlangen. Die Familie versucht unerkannt zu leben, aber schon bald schöpfen Elenas Mitschülerinnen Nele und Jana Verdacht.

Das Buch ist unglaublich detailliert und liebevoll aufgemacht. Die Story ist spannend, mitreißend und einfach nur zauberhaft. Schnell war der erste Teil gelesen, so dass ich gleich mit dem zweiten Teil beginnen möchte. Das Buch macht wirklich Lust auf mehr und ich hoffe das die Folgebände genauso vom Design und vom Text her stimmig sind. Als primäre Zielgruppe sehe ich bei dieser Buchreihe besonders Mädchen, die sich gerade in der Pubertät befinden. Aber natürlich ist für jeden Hexen- und Magieliebhaber die Buchreihe geeignet. Das Buch bietet eine gute Mischung aus Spannung, Jugendthemen, Fantasy und Humor.

Fazit: Wunderschön designtes Buch, welches eine super Mischung aus Spannung, Jugendthematik, Fantasy und Humor bietet. Eine großartige Hexenbuchreihe!







Das Buch "Magic Girls - Das magische Amulett" Band 2 von Marliese Arold ist 170 Seiten lang und bei Ars Edition erschienen.

Das Hardcoverband hat eine sehr gute Qualität mit schönen dicken Leseseiten. Das Buch ist wirklich sehr liebevoll bearbeitet und einfach nur magisch. Das Augensymbol des Covers besteht aus einem weichen Flock und in der Mitte ist ein roter, glänzender Stein eingefasst. Im Buch sind alle Seiten wie beim Vorgänger verschnörkelt, teilweise mit Figuren und Symbolen hinterlegt und teilweise sind die Seiten komplett durchgefärbt. Dieses Mal in grüner Farbe. Immer wieder findet man Zaubersprüche die wie auf Kärtchen gedruckt designet sind und es gibt noch ein Glossar mit »Sachbegriffen« aus der Hexenwelt.

Vater Leon wurde als Schwarzmagier und schwarzer Zauberkuttenanhänger beschuldigt und verurteilt. Nun muss er als Leguan sein Dasein fristen. Elena Bredov ist 13 Jahre alt und kann sich nicht vorstellen, dass ihr Vater schuldig ist. Allerdings hat sie ein verstecktes Amulett ihres Vaters gefunden, welches von einem Schwarzmagier abstammt. Elena will unbedingt hinter das Geheimnis kommen. Ob ihr Vater wirklich unschuldig ist? Nebenbei hat sie leider auch noch ihre Hexenkräfte ungünstig beim Schulball eingesetzt und nun droht ihre Tarnung aufzufliegen. Wie will sie da bloß wieder rauskommen?

Das Buch ist wieder unglaublich detailliert und liebevoll aufgemacht. Die Story ist spannend, mitreißend und einfach nur magisch. Auch dieses Folgeband ist vom Design und vom Text her stimmig sind. Als primäre Zielgruppe sehe ich bei dieser Buchreihe besonders Mädchen, die sich gerade in der Pubertät befinden. Aber natürlich ist für jeden Hexen- und Magieliebhaber die Buchreihe geeignet. Das Buch bietet eine gute Mischung aus Spannung, Jugendthemen, Fantasy und Humor. In diesem Buch kommt es sogar noch zu einer unerwarteten Wendung!

Fazit: Wunderschön designtes Buch, welches eine super Mischung aus Spannung, Jugendthematik, Fantasy und Humor bietet. Auch Band 2 konnte überzeugen und es kam sogar noch zu einer unerwarteten Wendung. Eine absolute Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen