Sonntag, 19. Februar 2017

Kennt ihr schon Jellybooks?


 
Bildrechte @Jellybooks







Jellybooks ist von der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Dort könnt ihr zum Testleser werden und kostenlose Ebooks abstauben. Es kostet absolut kein Geld, man hat keinerlei Abo oder sonstige dubiose Verpflichtungen. Das einzigste was man machen muss ist sich als Tester zur Verfügung zu stellen. Dafür müsst ihr ein Kundenkonto anlegen, Ebook deiner Wahl runterziehen (Zwei kann man sich aussuchen), lesen und bewerten. Man kann die Ebooks auf Tolino lesen, aber dort erscheint dann nicht der "Daten senden" Button den man benötigt um bei der Testlesung mitzumachen. Auf der Jellybookseite steht das man ein kompatibles Programm downloaden muss und man das Buch dann auf PC, Smartphone oder Tablet lesen sollte. Ich fand das am Anfang gar nicht mal so einfach, hab aber für mich eine Lösung gefunden. Ich lese auf meinem Tolino und drücke über das Bookshelfprogramm auf meinem PC nach jedem Kapitel den Button Daten senden. Hat man das Buch abgebrochen oder beendet, dann kann man auf der Seite von Jellybooks unter Lesedaten in seinem Profil noch Fragen beantworten und einen Rezensionslink einfügen. Die Idee finde ich wirklich großartig, auch wenn das Ganze ein wenig umständlich durchgeführt werden muss. Ich hab nun mit "So wie die Hoffnung lebt" begonnen und finde das Buch wirklich großartig bis jetzt. Hatte es auch schon auf meiner Wunschliste stehen <3 Das zweite Buch für was ich mich entschieden habe ist das Traumbuch von Nina George. 

Fazit: Eine super Aktion für Menschen die nichts dagegen haben ihre Daten preiszugeben und an einer Teststudie teilzunehmen. Leider etwas umständlich mit den kompatiblen Programmen, wo man sich extra eins downloaden muss, um teilzunehmen, weshalb ich einen Stern abziehe. Es war nicht gerade einfach am Anfang durchzublicken wie alles abläuft. Ansonsten eine großartige Idee, die viel Spaß macht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen