Sonntag, 22. Januar 2017

Nachtbeben





Das Buch "Nachtbeben" von Jenna Strack ist 478 Seiten lang und über CreateSpace Independent Publishing verlegt worden.

Das Buch hat eine mittelgute Qualität und Bindung. Die Leseseiten sind schön dick. Das glänzende Buchcover bestößt leider leicht an den Ecken, aber dafür sind dank des verwendeten Materials Leserillen nicht so schnell möglich. Auffallend ist das Cover, welches mein absoluter Favorit für 2016 ist. Die Illustration fesselt und ist einfach nur traumhaft schön. Man will das Cover immer wieder ansehen.

Emma steckt mitten im Studium, als ihr aktueller Freund sich an ihr vergreift. Durch diese schlimme Erfahrung hat Emma eine posttraumatische Belastungsstörung entwickelt, die sich in allen Bereichen negativ auf ihr Leben auswirkt. Sie hat Albträume, Flashbacks und schlimme Angstzustände. Doch plötzlich taucht dieser seltsame Kieran auf und in Emma steigen Gefühle empor, die sie nicht mehr für möglich hielt. Aber was hat es mit dem geheimnisvollen Neuen auf sich? Ihre Welt stürzt auf einmal vollends ins Chaos.

Ich brauchte ehrlich gesagt ein paar Seiten bis ich mich in der Geschichte wohlfühlte, die von Anfang an spannend loslegt, aber zu viel beschreibt, zu viel will, zu viel Gefühl schenkt, die mir einfach in Allem zu viel ist. Das legt sich aber recht schnell und dann kann man völlig in die Story hinein gleiten, die von Seite zu Seite spannender wird, Geheimnisse erst langsam enträtselt und sich schließlich völlig entfaltet. Ein richtiger Pageturner in dem Fantasy, Liebe, Spannung, Psychologie und leichte Thrillerelemente stecken. Großartig!

Fazit: Mein Lieblingscover 2016 <3 Pageturner der unter die Haut geht und der Fantasy, Liebe, Spannung, Psychologie und leichte Thrillerelemente vereint. Eine absolute Buchempfehlung!


2 Kommentare:

  1. Danke liebe Ramona, für diese tolle Besprechung. Jetzt hast du mir schon wieder zu einem weiteren Buch auf der Wunschliste verholfen.

    Ganz liebe Grüße,
    deine Bücherfreundin Gisela

    AntwortenLöschen