Freitag, 2. Dezember 2016

Survive Du bist allein




Das Buch "Survive - Du bist allein" von Alexandra Oliva ist 416 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

Das broschierte Buch hat einen schönen biegsamen Umschlag, der nicht zu anfällig für Leserillen ist und die Leseseiten sind schön dick.

Zwölf Teilnehmer einer TV Survival-Show kämpfen in der Gruppe und Solo um den Sieg. Nur einer kann am Ende gewinnen. Doch dann passiert etwas, was alles ändert...
Eine Frau allein in der Wildnis. Eigentlich sollte es nur ein Abenteuer werden, aber nun wird aus Spaß ernst. Doch was ist real und was vom Fernsehen inszeniert? Sie wird auf jeden Fall nicht aufgeben!

Das Buch hat einen schönen, flüssigen, leicht verständlichen Schreibstil, der trotz der Vielzahl der Survial-Show-Teilnehmer nicht verwirrt. Man kommt sehr gut rein in die Story und alle Teilnehmer sind zur Übersicht im Buch nochmal extra abgebildet. Die Erzählansicht wechselt zwischen der Survivalgruppe, die ihre Challenges löst und mich total an ein Junglecamp erinnert und zwischen einer Frau, die um ihr Überleben kämpft. Erst nach und nach werden die Rätsel um die Gruppe und die Frau gelüftet, dabei nimmt die Geschichte an Intensität zu und wird bis zum Schluss immer spannender und durchaus auch schockierend. Die Story hat mich besonders zum Ende hin sehr aufgewühlt, zum Nachdenken angeregt, bewegt und mitgenommen. Man stand selbst förmlich in der Endzeit und spürte Tonnen von Ballast auf den Schultern. Ich bekam beim Lesen schon keine Luft mehr, weil mich die Geschichte so fesselte und erdrückte.

Fazit: Eine gelungene Survivalgeschichte. Ich fühlte mich beim Lesen wie in einem Junglecamp der Endzeit. Besonders zum Schluß hin wird die Story immer erdrückender, schockierend, spannend und bewegend. Eine absolute Empfehlung für Survivalfans!

PS Man kann im Buch auch eine Menge Survivaltipps mitnehmen. Also falls die Endzeit hereinbricht, seid ihr bestens gerüstet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen