Montag, 28. November 2016

Das Katzen-Ausmalbuch






Das Buch "Das Katzen-Ausmalbuch" von Gaby Blam ist 80 Seiten dick und kommt in einem Format von 22,1 x 1,1 x 22 cm aus dem Hause Fischer.

Die Künstlerin Gaby Blam lädt zum Entspannen, Träumen und Malen ein, Neben den Zeichnungen, sind noch Zitate, Geschichten und Sprüche enthalten.

Das Buchformat finde ich zum Malen wirklich toll und das Katzen-Thema ist mega süß. Die Zeichnungen der Künstlerin finde ich zum Ausmalen zu krisselig, was teilweise auch beunruhigend wirkt und der Entspannung entgegenwirkt. Dennoch sind die Katzenmotive an sich niedlich aufgemacht meistens in Verbindung mit Blumen und Schnörkeln. Die Geschichten, Zitate und Gedichte über Katzen als Zusatz finde ich eine tolle Komposition, die zum Träumen und Entspannen einlädt. Mein autistischer Sohn mit Adhs, der ein großer Katzenfan ist, begeistert sich auf jeden Fall sehr für das Buch. Er malt immer fleißig drin rum, wenn die Mama eine Geschichte vorliest. Es hilft ihm tatsächlich etwas abzuschalten und er gibt sich große Mühe beim ausmalen.

Fazit: Zeichnungen nach meinem Geschmack zu krisselig, aber dennoch süß umgesetzt und mit Geschichten, Zitaten und Gedichten eine tolle Komposition. Geschmäcker sind verschieden! Wer jedoch den Stil der Künstlerin mag, dem kann ich das Buch empfehlen!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen