Sonntag, 9. Oktober 2016

Wonderland




 Das Buch "Wonderland" von Christina Stein ist 384 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

Das broschierte Softcover hat ein sehr interessant gestaltetes Cover und eine mittelgute Qualität.

In Thailand scheint alles perfekt zu sein. Im Paradies feiern die Jugendlichen und lassen es sich gut gehen. Sonne, Strand, Alkohol, eine Villa- Das perfekte Wonderland. Doch das Paradies wird zur Hölle. Als Lizzy morgens aufwacht, ist sie gefangen mit ihren Freunden und mit Jacob, den niemand so richtig  kennt und das mitten in der Pampa im Dschungel. Schnell stellt sich heraus, dass dies ein Spiel ist. Ein reales Game wo es um Leben und Tod geht!

Das Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Ansicht wechselt beim Lesen zwischen Jacob und Liz, später stecken wir im Kopf des Drahtziehers. So ist man den Protagonisten zu jeder Zeit ganz nah und man fühlt den körperlichen und seelischen Schmerz, den sie durchleben und die skurrilen, kranken Gedanken des Täters.  Dabei werden Einblicke in den Abgrund der menschlichen Seele gewährt. Für mich hätte das Buch noch krasser sein können, aber  für ein Jugendbuch gibt es wahrlich schon Einiges her und lässt auch Spielraum für die eigene Fantasie. Zudem überrascht es mit einigen unerwarteten Wendungen.

Fazit: Ein spannender Jugendthriller, der in die Abgründe der menschlichen Seele blicken lässt und dabei noch Raum lässt für die eigene Fantasie und mit einigen unerwarteten Wendungen überrascht. Absolut lesenswert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen