Freitag, 9. September 2016

Pater Dracula 1 und 2






Der Comic "Pater Dracula 01" aus dem Hause Weissblech ist 40 Seiten lang und in schwarz!weiß coloriert.

Wenn Dracula das Blut des Lebens trinkt,  zum gläubigen Christen mutiert und sich mit Helsing zusammenschließt, dann kann man Abenteuer der ganz anderen Art erleben!

Pater Dracula ist schräg, witzig und horrortastisch! Die Zeichnungen haben einen wirklich sehr schönen Stil und das Heft duftet wunderbar nach Comicdruck. Man kann hier mit allen Sinnen genießen und in die Welt des christlichen Dracula und seine Gegner, die Sünder,  abtauchen. Ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen.

Fazit: Lustige, schräge und horrortastische Story mit schönen Zeichnungen. Dracula einmal ganz anders erleben. Eine klare Empfehlung!


Der Comic "Pater Dracula 02" aus dem Hause Weissblech ist ca. 27 Seiten lang und in schwarz/weiß coloriert.

Dracula hat in Band 1 das Blut des Lebens getrunken und ist ein gläubiger Christ geworden. In Band 2 will er Elvis retten und geht gegen alle Sünder und das Böse vor.

Pater Dracula ist schräg, witzig und horrortastisch! Die Zeichnungen haben einen wirklich sehr schönen Stil und das Heft duftet wunderbar nach Comicdruck. Man kann hier mit allen Sinnen genießen und in die Welt des Paters abtauchen. Ich hatte wieder einmal unglaublich viel Spaß beim Lesen. Besonders cool ist natürlich das in Band 2 Elvis mit dabei ist ;)

Fazit: Lustige, schräge und horrortastische Story mit schönen Zeichnungen. Dracula und Elvis einmal ganz anders erleben und den Comic mit allen Sinnen genießen. Eine klare Empfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen