Mittwoch, 17. August 2016

Wen das Grab ruft




"Wen das Grab ruft" von Jason Dark ist ein Taschenbuch von 1985, ca. 156 Seiten lang und aus der Horrorserie von John Sinclair, welche bei Bastai Lübbe verlegt wird.

Das Buch hat eine ziemlich miese Taschenbuchqualität, aber schöne dicke Leseseiten.

Todessehnsucht befällt den ein oder anderen, welcher sich dem Grab nährt. Das Grab ruft und die Menschen wünschen sich nichts sehnlicher, als endlich zu Sterben. Das Grab auf dem Hügel ist der Einstieg ins Jenseits und nicht einmal vor John Sinclair macht der Zauber halt, der ins Grab hinein treibt.

Das Taschenbuch ist wirklich gruselig und spannend und die Geschichte recht flüssig. Leider hatte ich bei dieser Geschichte das Gefühl, dass der Autor einfach zuviel verweben wollte. Es ist so überspitzt und extrem unrealistisch. Das hat bei mir den Lesefluss gestört und ich hab dann zum Schluss nur noch geschmunzelt. Vielleicht liegt es auch am Alter des Buches und es ist 1985 ein absolut, spannender Burner gewesen. 

Fazit: Spannende, gruselige Geschichte, die mich jedoch nicht Überzeugen konnte, da der Autor zuviel verpackte und es deshalb unrealistisch wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen