Dienstag, 23. August 2016

Those Girls





Das Buch "Those Girls" von Chevy Stevens ist 464 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

Das Buch hat eine sehr gute Softcoverqualität mit schönem dicken Cover, welches zudem auch sehr schön in Szene gesetzt ist, und dicken Leseseiten.

In Those Girls geht es um die drei Schwestern Jess, Courtney und Dani, die von ihrem alkoholkranken Vater psychisch und körperlich misshandelt und vernachlässigt werden. Nach einem traumatischen Vorfall fliehen die Schwestern und geraten bei der Flucht in die Fänge von Psychopathen.

Diesen Psychothriller konnte ich nicht sofort durchlesen, da sehr viele Wendungen und Überraschungen eintreten und mich das Buch auch psychisch sehr zerrüttete. Für psychisch labile Menschen, können einige Szenen triggernd wirken.  Es ist keine Lektüre die man in einem Rutsch nebenbei liest. Die Geschichte ist mitreißend, überraschend, schockierend und spannend. Das Buch regt zum Nachdenken an und wühlt auf. Durch die unterschiedlichen Blickpunkte der drei Schwestern, die die Autorin in ihrem Buch eingebaut hat, ist man den Protagonisten zu jeder Zeit ganz nah und Mitten im Geschehen. Der Thriller enthält keine tiefgehende Extreme wie bei Horror al a Edward Lee, aber gewalttätige Szenen sind dennoch detailliert und sehr realistisch beschrieben. Ich finde es bewegt sich in einem guten Bereich, der nicht zu sehr ins Schwarze abdriftet, aber dennoch schockiert. Für mich ist dies mein Lieblingsthriller des Jahres 2016 und ich werde mir nun auch noch die anderen Bücher von Chevy Stevens kaufen.

Fazit: Absolut überraschender, schockierender, spannender und mitreißender Psycho-Thriller, der zum Nachdenken anregt und aufwühlt. Mein spezieller Favorit 2016! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen