Freitag, 19. August 2016

Was deine Katze wirklich denkt





Das Buch "Was deine Katze wirklich denkt" von Robert Gernhardt ist 96 Seiten lang und beim Fischerverlag erschienen.

Es gibt das Buch in einer Hardcover- und Softcoverausgabe. Die Seiten in der Hardcoverausgabe sind schön dick und robust. Das Cover und Illustrationen sind mittelmäßig und nicht gerade besonders hübsch oder außergewöhnlich.

In diesem Buch redet Schimi die Katze und erklärt 13 Lektionen im Umgang mit einer Katze, die der Mensch wissen sollte.  Dabei nimmt sie kein Blatt vor den Mund.

Ich fand den Humor des Buches ziemlich trocken und flach. Da hätte ich mir einfach mehr Witz gewünscht und Schwung. Ansonsten war das Buch recht amüsant und schnell gelesen. In der Welt von Katze Schimi dreht sich alles ums fressen, dabei kann sie herrlich intelligent und philosophisch umschreiben, weshalb ihre Chefin oder ihr Chef Essen raurücken soll. Das Buch war in Ordnung, aber leider nicht mehr.

Fazit: Interessantes Buch, welches schnell gelesen ist, aber mit trockenem, flachen Humor, der höchstens mal ein fades Lächeln entlockt. Für Zwischendurch ok, aber ansonsten kein Muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen