Dienstag, 2. August 2016

Adventure Time

Band 1



Der Comic "Adventure Time Bd. 1" aus dem Hause Panini ist 100 Seiten lang und ab 6 Jahren empfohlen.

Tauche ein in die kunterbunte Welt von den Freunden Jake und Finn, Vampirkönigin Marcelin, Prinzessin Bubblegum, die Beulenprinzessin, der Prinzessinendieb Eiskönig mit seinem Pinguin Günter, der furchterregende Litch und vielen vielen mehr. In Band 1 versucht der böse Litch die komplette Welt zu zerstören und er saugt das ganze Reich von Uuh in seinen magischen Sack. Können die Helden Finn und Jake ihre Welt retten?

Nachdem ich schon ein großer Fan von Game und Serie bin, kam ich an dem Comic in meinem Lieblingsmangaladen nicht vorbei. Er hat mich in seiner Farbenpracht förmlich aus dem Regal angeschrien:" Wie spät ist es??? Es ist Abenteuerzeit!!!". Jaaaa und deshalb ist er mit Funko Gunter bei mir eingezogen und ich hab das erste Band gleich verschlungen und sehr genossen. Die Freunde Finn und Jake sind ein wirklich lustiges Heldenteam und die Welt und Figuren an sich dabei sehr skurril und kunterbunt. Es ist ein richtiges Wunderland mit Abenteuern und allerlei Kuriositäten und ekligen, fürchterlichen, lieblichen, wahnsinnigen und quietschbunten Charakteren und Ereignissen. Ich liebe es und freue mich schon auf Band 2.

Fazit: Skurrile, liebliche, eklige, wahnsinnige, lustige und quietschbunte, verrückte Charaktere und Abenteuer in einer total schrägen Welt. Ich liebe diesen Comic und kann ihn absolut empfehlen! Es ist Abenteuerzeit!


Band 2



Der Comic "Adventure Time Bd. 2" aus dem Hause Panini ist 124 Seiten lang und ab 6 Jahren empfohlen.

Tauche ein in die kunterbunte Welt von den Freunden Jake und Finn, Vampirkönigin Marcelin, Prinzessin Bubblegum, die Beulenprinzessin, der Prinzessinnendieb Eiskönig mit seinem Pinguin Gunter, der furchterregende Litch und vielen vielen mehr. In Band 2 baut BMO Finn und Jake als Roboter und Prinzessin Bubblegum erfindet eine Zeitreisemaschine. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert.

Band 2 ist wieder richtig witzig und schräg. Der Comic schreit förmlich in seiner Farbenpracht nach Aaaaabeeenteuuuerrrzeeeiiiit und entführt auch dieses Mal in die verrückte Welt von Uuh. Hauptsächlich geht es dieses Mal um Roboter und Zeitreisen. Jake und Finn geraten wieder in ein total schräges Abenteuer. Einfach zurücklegen, genießen und feiern...

Fazit:
Ein neues schräges und witziges Abenteuer von Jake und Finn im Land Uuh. Zurücklegen und die Abenteuerzeit genießen! Absolut empfehlenswert!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen