Samstag, 23. Juli 2016

Walburga und der Zorn der dicken Königin




Walburga und der Zorn der dicken Königin" von Sabine Wälz ist 152 Seiten lang und ein Self-Publishing.

Da das Buch in eigenem Druck herausgegeben wurde, hat es keine großartige Qualität. Dennoch ist die Illustration auf dem Cover sehr schön gestaltet.

In dem Buch geht es hauptsächlich um das Volk der Wassermänner und das Volk des rosaroten Traumlandes. Alle leben in Frieden. Die Wassermänner tauschen Perlen, die die Königin des rosaroten Traumlandes so sehr mag, gegen Ahornsirup und Glühwürmchen. Jedoch ändert sich alles als der König der Wassermänner stirbt und sein Sohn als Nachfolger an die Macht kommt, der lieber reisen will, anstatt zu regieren und dem goldgierigen Hugel von Mies die Gewalt über sein Volk lässt. Beide Länder stürzen ins Chaos und Walburga die Zofe muss die Launen der rosaroten Traumlandkönigin aushalten, während Sohn Balduin ständig jammert und das Volk ihn deshalb bereits verspottet, macht  sich der neue Wassermannkönig in einem entfernten Land mit seinem Kumpel ein tolles Leben und Liselotte die Wasserschnecke, die alles nicht mehr mit ansehen kann muss einen Plan schmieden. Ob sie die Völker irgendwie wohl wieder vereinen kann?

Das Buch Walburga und der Zorn der dicken Königin eignet sich wunderbar zum Vorlesen, aber auch im Stillen kann man wunderbar in die fantasievolle Welt der Bromwaldhauser eintauchen. Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil mit einem ganz eigenen Charme und Stil, der mich oftmals schmunzeln lässt. Die Protagonisten sind teilweise ziemlich verrückt und abgedreht und genau das liebe ich so sehr an diesen Geschichten. Die Figuren sind fantastisch, individuell, bunt, abgehoben und eben ganz anders. Ich konnte mich wunderbar in die Welt hineinfallen lassen und genießen. Zum Ende hin gibts als Sahnehäubchen auch noch eine schöne Moral, die man aus der Geschichte ziehen kann.

Fazit: Fantasievolle Geschichten in einer ganz eigenen Welt mit verdrehten, verrückten, bunten und absolut andersartigen Figuren, die das Buch einzigartig machen. Besonders auch zum Vorlesen geeignet. Absolut empfehlenswert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen