Mittwoch, 13. Juli 2016

Terror-Tantchen





Das Kinderbuch "Terror-Tantchen" von David Williams ist 416 Seiten lang und ein Rowohlt-Verlag Hardcover.

Nicht nur der Schutzumschlag hat einen tollen Druck, sondern auch das Buch an sich. Das Cover wirkt durch die Hintergrundfarbe Mädchenhaft, aber es ist auch ein absolut tolles Buch für Jungen. Das ist etwas irreführend. Tante Alberta, Stella und Wagner sind sehr schön in Szene gesetzt und die Federn auf dem Cover geben den letzten Schliff. Die Hardcoverqualität ist sehr gut und die Seiten im Buch schön dick mit vielen Illustrationen die das Buch sehr schön ergänzen und viele Szenen hervorheben.

Stellas Eltern sind bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Nachdem Stella erwacht, findet sie sich komplett eingewickelt im Zimmer wieder. Ihre Terrortante erklärt das die Eltern Tod sind und Stella im Koma lag und das sie sich nun um sie kümmern wird. Aber bald wird klar das Tante Alberta hauptsächlich an der Besitzurkunde von Saxby Hall interessiert ist, denn Stella ist zur Zeit die Lady von Saxby, was Tante Alberta nicht hinnehmen kann.

Das Buch ist absolut spannend und vorallendingen lustig. Ich musste mir soooo oft den Bauch vor Lachen halten. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen. Die lustigen Illustrationen ergänzen die Geschichte wunderbar. Es ist sehr fantasievoll geschrieben und in einer klaren, verständlichen Sprache gehalten, so dass die jungen Leser nicht überfordert sind. Gerade das macht das Buch teilweise noch witziger. Ich hab die Geschichte mit meinem Sohn gelesen und wir waren beide begeistert, weshalb ich mir noch mehr Bücher von dem Autor zulegen werde.

Fazit: Ein spannendes, vorallendingen lustiges Buch mit vielen ergänzenden, großartigen Illustrationen. Hier kommen nicht nur junge Leser auf ihre Kosten. Absolut empfehlenswert! Terrortastisch!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen