Samstag, 16. Juli 2016

Ich hab die Unschuld kotzen sehen I und II





Das Buch "Ich hab die Unschuld kotzen sehen I und II" von Dirk Bernemann ist ein 256 Seiten langes Softcover vom Heyne Verlag Hardcore Reihe.

Dirk Bernemann hat hier ein Pulp Fiction Buch geschrieben mit unterschiedlichen Stories, die alle miteinander verbunden sind.  Es sind krasse Geschichten die das Leben schreibt. Seite für Seite erleben wir die Dummheit der Menschen und Extremschicksale von Mensch und Tier in unglaublich blutvollen Wortkreationen.

Dieses Buch ist ein  Pulp Fiction mit harter, derber Sprache und krassen Stories, die keinen Kalt lassen. Obwohl ich ziemlich abgehärtet bin was das elendige Leben und seine Schicksale und Ungerechtigkeiten angeht, musste ich bei ein paar Szenen, die sehr detailliert geschildert werden, doch schlucken. Das Buch berührt, schockiert, regt zum Nachdenken und Umdenken an. Teil 2 fand ich noch härter als Teil 1, aber  beide Teile sind sehr individuell, speziell und auf ihre Art und Weise genial.

Fazit: Ein Pulp Fiction in derber, harter Sprache, der berührt, aufrüttelt, bewegt und zum Nachdenken und Umdenken anregt! Nichts für schwache Nerven! Absolut individuell, speziell und lesenswert!


4 Kommentare:

  1. Hallo Runar,

    ich bin mir nicht sicher, ob das Buch was für mich ist. Allerdings hast du mich gerade mit deinem Fazit schon sehr überzeugt. Klingt nach einem besonderen Tip. Vielen Dank dafür.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon sehr heftig, aber auch spannend. Aber das Buch kann durchaus triggern, da Gewaltszenen sehr detailliert geschildert werden.

      Löschen
  2. Ein Buch, welches noch auf meinem Lesestapel liegt, weil ich es mir von meiner Cousine ausgeliehen habe. Nach der Rezension bin ich erst recht gespannt. :)

    AntwortenLöschen