Freitag, 24. Juni 2016

Wegweiser zum Leben






Das Hardcoverbuch "Wegweiser zum Leben" von Hans Kruppa ist 54 Seiten lang und vom Herder-Verlag.

In der Reihe sind noch erschienen: Wegweiser zum Glück, Wegweiser zur Liebe, Wegweiser zur Freude.

Das Büchlein ist schön dick, mit farbigen Seiten und Illustrationen.

Die Aphorismen von Hans Kruppa sind tiefgehend und regen zum Nachdenken an. Im Wegweiser zum Leben finden wir Aphorismen die Lust auf das Leben machen, uns Impulse schenken und neue Inspiration. Einziger Kritikpunkt an dem Buch ist das ich finde man hätte die Illustrationen schöner gestalten können. Die sind leider etwas monoton und langweilig. Ansonsten aber empfehlenswert.

Fazit: Die Illustrationen sind ziemlich einfach und nicht besonders kreativ im Buch, aber die Aphorismen sind wirklich sehr tiefgehend und schenken neuen Lebenslust. Empfehlenswert! 


3 Kommentare:

  1. Kennst du das Buch "JETZT" von Eckhardt Tolle? Da habe ich das Hörbuch. Ich finde den Tolle sehr gut.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Oder mal in eine Leseprobe reinlesen. Die Geschmäcker sind ja verschieden. Ich muss dazu immer die passende Laune haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht das ist bei mir auch phasenweise wie ich gerade Lust habe 😊

      Löschen