Montag, 27. Juni 2016

Kalle und Kasimir

Kalle und Kasimir Bd 1





Das Ebook "Kalle und Kasimir" von Mirjam Müntefering ist 205 Seiten lang und von Bastei Entertainment.

Kasimir führt ein wunderschönes Leben bei Frauchen Linna. Er schaut sich mit ihr Krimisendungen im TV an und träumt davon Detektiv zu werden. Doch plötzlich zieht Mads mit Kalle dem Mops ein und sein Leben wird auf den Kopf gestellt. Kasimir versucht alles um den naiven Mops loszuwerden. Während er neue Pläne schmiedet, ist ihm fast entgangen, dass der seltsame Nachbar irgendwas im Schilde führt. Kann Kasimir Kalle endlich vertreiben und was hat es mit dem Nachbarn auf sich?

Das Onlinebuch hat mich nicht nur einmal zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Der Schreibstil ist schön flüssig, locker und lustig. Es gibt nach jedem Kapitel einen Perspektivwechsel zwischen Kalle und Kasimir. Die Superpfoten sind mir gleich ans Herz gewachsen. Besonders Kalle fand ich zum dahin schmelzen. Das Buch ist spannend, witzig und zuckersüß. Ich kann es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.

Fazit: Die Geschichte der Superpfoten Kalle und Kasimir ist witzig, zuckersüß und spannend. Ich kann das Buch absolut empfehlen! Besonders Tierliebhaber kommen hier auf ihre Kosten^^


Kalle und Kasimir Bd. 2



Das Ebook "Kalle und Kasimir Bd. 2" von Mirjam Müntefering ist 270 Seiten lang und bei Bastei Entertainment erschienen.

Das Cover ist wieder einmal zuckersüß und absolut passend!

Kalle und Kasimir sind als Ermittler wieder on Tour, denn es wurden mehrere Häuser in der Umgebung ausgeraubt. Das dies ein neuer Fall für die Superpfoten wird, steht außer Frage. Aber wie sollen die Zwei denn nun richtig zusammenarbeiten, wenn Frauchen und Herrchen sich getrennt haben und jeder in einer anderen Wohnung lebt? Und was ist das für eine seltsame Wahrsagerin die um die Häuser schleicht? Da muss ein Plan her!

Der zweite Teil, steht dem ersten Teil in nichts nach.  Nicht nur einmal musste ich Schmunzeln und laut lachen. Kalle und Kasimir sind wieder einmal mega lustig und einfach zuckersüß. Mittlerweile bin ich bereits ein riesiger Fan von den Superpfoten geworden und sehne mich bereits nach dem nächsten Teil. Das Duo ist absolut in meinem Herzen angekommen. Einfach großartig!  Auch in diesem E-Book gibts nach jedem Kapitel einen Perspektivwechsel zwischen Kalle und Kasimir, was ich wirklich sehr gelungen finde, da beide ja so extrem unterschiedlich sind. So kann man die Situation aus Mops- und Katersicht erleben, was wirklich amüsant ist. Neben dem absolut gelungenen Humor kommen Krimielemente, Spannung und Liebe auch nicht zu kurz!

Fazit: Band 2 der Superpfoten Kalle und Kasimir ist absolut witzig und zuckersüß. Krimielemente, Spannung und Liebe kommen auch nicht zu kurz.  Besonders Tierliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Kater und Mops erobern im nu das Herz des Lesers! Das findet auch meine Chihuahuaprinzessin Amber^^ Eine absolute Leseempfehlung!



Kalle und Kasimir Bd. 3

 
Das Ebook "Kalle und Kasimir Bd. 3" von Mirjam Müntefering ist 242 Seiten lang und bei Bastei Entertainment erschienen.

Das Cover ist wieder einmal zuckersüß und absolut passend!

Kalle und Kasimir sind als Ermittler wieder on Tour! Dieses Mal fahren Herrchen und Frauchen nach der Hochzeit in die Flitterwochen. Wie passend das es im tierfreundlichen Hotel auch einen Bereich für Hunde und Katzen gibt. Da können Kalle und Kasimir auch mal richtig entspannen. Allerdings ist im Pfötchenhotel ein Langfinger unterwegs und der hat es nicht nur auf Gegenstände abgesehen, sondern entführt auch die Lieblinge der Hotelbesucher. Somit haben Kalle und Kasimir wieder einen neuen Fall zu lösen.

Der dritte Teil ist wieder einmal ganz bezaubernd. Nicht nur einmal musste ich Schmunzeln und laut lachen. Mopsige Sprichwörter und lustige Szenen bringen jedes Herz zum Schmelzen. Kalle und Kasimir sind einfach zuckersüß. Besonders Kalle hat es mir mit seiner treudoofen Art und seinem großen Herz angetan. Mittlerweile bin ich bereits ein riesiger Fan von den Superpfoten geworden und sehne mich bereits nach dem nächsten Teil. Eigentlich soll Teil 3 der letzte Teil dieser Buchreihe sein, aber ich hoffe stark auf eine Fortsetzung. Das Duo ist absolut in meinem Herzen angekommen. Einfach großartig! Auch in diesem E-Book gibt es wie in den vorherigen Bänden nach jedem Kapitel einen Perspektivwechsel zwischen Mops Kalle und Kater Kasimir, was ich wirklich sehr gelungen finde, da beide extrem unterschiedlich sind. Neben dem absolut gelungenen Humor beinhaltet das Werk Krimielemente, Spannung und Liebe zwischen Zwei- und Vierbeinern.

Fazit: Band 3 ist absolut witzig und zuckersüß. Neben dem gelungenen Humor und vielen mopsigen Sprichwörtern erwartet den Leser Krimielemente, Spannung und Liebe. Besonders Tierliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Kater und Mops bringen jedes Herz zum Schmelzen. Eine absolute Leseempfehlung!



5 Kommentare:

  1. Hallo

    Ich habe deinen Blog eben über die Leserunde auf LovelyBooks entdeckt.
    Das Bild sieht wirklich klasse aus. Mir gefällt dein Blog sehr gut.
    Ich bleibe gerne als Leser da.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Heyyy super Gisela das freut mich voll ☺ Ich wünsche dir viel Spaß hier.

    AntwortenLöschen
  3. Mirjam Müntefering1. Juli 2016 um 08:48

    Bin auch gerade über die Leserunde auf lovelybooks hier gelandet. Super schöne Seite, der ich gleich mit 150% Sympathie begegnet bin - schon allein wegen der vielen Tierschutzlinks, Hinweise zur veganen Ernährung etc.
    Das hat mich auf die Idee gebracht, in einem der weiteren Bände von "Kalle & Kasimir" einen Hund einzubauen, der veganes Futter bekommt (so wie meine eigenen ;o)

    Da sieht man mal wieder: Inspiration findet sich überall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suuuper das freut mich sehr wenn meine Seite auch noch inspiriert 😉 Ich freue mich schon auf den nächsten Roman 😊 und wenn da noch ein veganer Hund mitspielt umso besser ❤

      Löschen