Sonntag, 3. April 2016

Die unbeugsame Händlerstochter




Der historische Roman "Die unbeugsame Händlerstochter" von Ellin Carsta kommt von amazon publising und ist 382 Seiten lang.

Die Geschichte spielt in Köln 1351, zwei Jahre nach der Judenschlacht. Die Juden, die für einen Großteil des Handels verantwortlich sind, kehren erst nach und nach zurück. In dieser Zeit lebt Elisabeth, die ihrem Vater beim Tuchhandel unter die Arme greift und von dem Händler viel lernt. Leider trifft den Vater der Schlag und in dieser dramatischen Situation, reisst sich Stephen ihr nichtsnutziger Bruder, den elterlichen Betrieb unter den Nagel,  Dies hat schwerwiegende Folgen.

Der Roman ist unglaublich spannend geschrieben. Ich konnte ihn kaum aus der Hand legen. Die Charaktere hab ich richtig lieb gewonnen. Elisabeth ist eine unglaublich starke Persönlichkeit und weiss sich in der Männerwelt zu behaupten, obwohl das für Frauen in dieser Zeit absolut unüblich ist. Ihren Vater und vorallendingen ihre Mutter, die an Depressionen leidet, hab ich auch gleich ins Herz geschlossen. Im Gegensatz dazu hätte ich Stephen ihren Bruder den ganzen Roman lang würgen können. Dieser historische Roman hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und ist von meiner Seite aus absolut zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen