Sonntag, 3. April 2016

Die Kuh, die weinte und Der Elefant, der das Glück vergaß


Hier kommen zwei meiner absoluten Lieblingsbücher


Das Buch "Die Kuh, die weinte" ist beim Lotos Verlag erschienen und  239 Seiten dick. 

Das Buch "Die Kuh, die weinte" ist voller buddhistischer Geschichten und Weisheiten. Die Geschichten sind in einzelnen übergeordneten Kapiteln unterteilt und handeln von Perfektion und Schuldgefühle, Liebe und Verbindlichkeit, Angst und Schmerz, Wut und Vergebung, Glück schaffen, Erste Probleme mit Mitgefühl begegnen, Weisheit und innere Ruhe, Geist und Wirklichkeit, Werte und das spirituelle Leben, Freiheit und Demut, Leiden und Loslassen.
Ich hab das Buch "Die Kuh, die weinte" gekauft, da ich das zweite Buch "Der Elefant der das Glück vergaß" bereits als erstes gelesen hatte und total begeister war. Auch dieses Band enttäuscht mich nicht. Ich hab es regelrecht verschlungen und dabei alle Gefühle durchlebt, die man empfinden kann. Ich hab soviele Weisheiten , gute Tipps für mein Leben, neue Sichtweisen , entdeckt und diese auch in meinem Leben mit eingebaut und umgesetzt, so dass dieses Buch tatsächlich ein Segen für mich ist. Hier schreibt kein Guru du musst es so oder so machen. Hier kann man einfach kleine, tiefsinnige Geschichten entdecken, die einen zum Nachdenken anregen und tief berühren und somit viel mehr geben und bewirken, als es Regeln oder dogmatische Leitsätze jemals schaffen könnten. Ich schau immer wieder mal hinein, vorallendingen wenn mir das Leben einmal wieder zu sehr mitspielt. Die Geschichten bauen auf. Eins meiner Lieblingsbücher, welches ich jedem Empfehlen kann  und auch im Freundeskreis gerne verschenke.  Selbst mein Sohn  (10) hat sogar freiwillig einige Geschichten gelesen und ich war sehr erstaunt das er Gefallen an der Lektüre empfand, die er noch nicht völlig verstehen kann. Aber er fand sie ganz toll, obwohl er eigentlich ein absoluter Lesemuffel ist.


Das Buch "Der Elefant, der das Glück vergaß" ist beim Lotos Verlag erschienen und 240 Seiten dick.   

Hierin befinden sich Geschichten von Ajahn Brahm, der 1951 in London geboren wurde und seit über 32 Jahren buddhistischer Mönch ist. Er ist mittlerweile Abt eines Klosters in der Nähe von Perth (Westaustralien).

Das Buch "Der Elefant, der das Glück vergaß" ist voller buddhistischer Geschichten und Weisheiten, die uns einen neuen Blick auf uns selbst und das Leben schenken.
Ich hab das Buch "Der Elefant, der das Glück vergaß" rein zufällig entdeckt, als ich durch unseren Laden bummelte und das Cover entdeckte. Ich hatte bestimmt zwei Jahre kein Buch mehr gelesen, aber dieses Buch zog mich magisch an. Der Preis, der normal ist für ein Hardcover schreckte mich erst einmal ab, aber da das Buch mir nicht mehr aus dem Kopf ging, hab ich es mir letztendlich doch gekauft und es war eine sehr gute Entscheidung, denn es hat nachhaltig mein Leben verändert. Ich hab dieses Buch regelrecht verschlungen und dabei alle Gefühle durchlebt, die man empfinden kann. Ich hab soviele Weisheiten , gute Tipps für mein Leben, neue Sichtweisen , entdeckt und diese auch in meinem Leben eingebaut und umgesetzt, so dass dieses Buch tatsächlich ein Segen für mich ist. Hier schreibt kein Guru du musst es so oder so machen. Hier kann man einfach kleine, tiefsinnige Geschichten entdecken, die einen zum Nachdenken anregen und tief berühren und somit viel mehr geben und bewirken, als es Regeln oder dogmatische Leitsätze jemals schaffen könnten. Ich schau immer wieder mal hinein, vorallendingen wenn mir das Leben einmal wieder zu sehr mitspielt. Es hat mir vorallendingen durch Lebenskrisen geholfen, die ich ohne diese Momente des Schmöckerns in diesem Werk, nicht überstanden hätte.  Es ist eins meiner Lieblingsbücher, welches ich jedem Empfehlen kann  und auch im Freundeskreis gerne verschenke. Eine Freundin von mir war so begeistert, dass sie es sogar innerhalb eines Tages komplett durchgelesen hat.  Selbst mein Sohn  (10) hat freiwillig fast das komplette Buch gelesen und ich war sehr erstaunt das er Gefallen an der Lektüre empfand, die er noch nicht völlig verstehen kann. Aber er fand sie ganz toll, obwohl er eigentlich ein absoluter Lesemuffel ist und auch ihn hat das ein oder andere zum Nachdenken angeregt, wo er dann zu mir kam und mir seine Gedanken mitteilte und Fragen stellte.

Könnte ich 5 Sterne mit einem Plus vergeben, so würde ich das hier tun. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen