Sonntag, 3. April 2016

Der kleine Buddha und die Sache mit der Liebe




"Der kleine Buddha und die Sache mit der Liebe" ist der Fortsetzungsband von "Der kleine Buddha auf dem Weg zum Glück". Geschrieben ist es von Claus Mikosch und erschienen im Herder Verlag. Die illustrierte Ausgabe ist 128 Seiten dick. 

Im Buch "Der kleine Buddha und die Sache mit der Liebe", begibt sich der kleine Buddha zu Fuß auf eine Reise, da er einem Ratsuchenden gerne helfen möchte. Dieser möchte unbedingt eine Frau finden und  in Sachen Liebe Antworten finden. Da der kleine Buddha aber bis jetzt noch keine Erfahrung mit der Liebe gesammelt hat, macht er sich auf den Weg, um das Geheimnis der Liebe zu lüften. Dabei trifft er viele Menschen auf seinem Weg und kommt zu neuen Einsichten und Weisheiten. 

Das Buch ist wirklich zuckersüß illustriert und macht mit den vielen bunten, fröhlichen Bildern auch optisch richtig was her. Die kleinen Geschichten verleiten dazu, immer weiterzulesen. Ich hatte das Buch tatsächlich furchtbar schnell beendet. Es macht richtig Spaß darin zu schmökern und dem kleinen Buddha auf seiner Reise zu begleiten. Man selbst kann einige neue Einsichten und kleine Weisheiten, erlangen. Es regt zum Nachdenken an und ist in einer sehr einfachen Textform verfasst, so dass es jedem möglich ist, dem kleinen Buddha zu folgen. Man kann es sogar Kindern vorlesen. Ich hatte die ganze Zeit über ein Lächeln auf den Lippen, weil das Buch einfach glücklich macht. 

Ich hab es über Lovelybooks bei einer Buchverlosung gewonnen und was soll ich sagen? Vielleicht hätte ich es mir so in der Buchhandlung nicht gekauft, aber jetzt will ich auch noch die anderen Bücher von Claus Mikosch lesen. Ich kann es also eindeutig empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen