Sonntag, 3. April 2016

Demian von Hermann Hesse




Hermann Hesses "Demian" Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend ist ein Suhrkamp Taschenbuch, welches ca. 200 Seiten umfasst.

Im Buch geht es um die Suche nach dem eigenen Selbst, der eigenen Seele!

In Emil Sinclairs Familie muss alles rein und perfekt sein. Emil lernt nicht die dunkle Seite des Lebens kennen, er hört nur davon, bis er eine Lügengeschichte erfindet und seitdem von Kromer erpresst wird. Erst ein neuer Mitschüler namens Max Demian kann ihn aus Kromers Fängen befreien, für den er sogar kleine Diebstähle begeht. Emil beginnt durch Demian Wertmaßstäbe in Frage zu stellen.

Das Buch zeigt Schatten und Licht im Inneren. Es handelt von Emil Sinclairs Jugend,  die jedoch für unser aller Jugend steht.
Jeder sollte (vorallendingen Heranwachsende) dieses Buch lesen, um über sich selbst hinauszuwachsen und sich selbst und die Welt besser verstehen zu lernen. Ich habe es leidenschaftlich gern gelesen. Es hat noch heute einen Ehrenplatz in meinem Regal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen