Sonntag, 3. Mai 2015

Raw Wildkräuterpudding



-Eigenes Rezept-


Zutaten:

3 Bananen

1 Portion Brennnessel

1 Hand voll Wildkräuter nach Wahl (zB Löwenzahn, Gänseblümchen etc)

1/2 TL Spirulina (optional)



Als Topping: Wildblumen und/oder Trockenfrüchte, Nüsse



Zubereitung:

Bananen im Mixer ohne Wasser oder nur mit sehr wenig Wasser pürieren. Nun eine ordentliche Portion Brennnessel beifügen, eine Hand voll Wildkräuter nach Wahl und optional etwas Spirulina und mit dem Bananenpudding ordentlich pürieren. Den Pudding in eine Schale geben  und wer mag kann als Topping nun noch Wildblumen, Trockenfrüchte oder Nüsse drüber streuen.  



2 Kommentare:

  1. das muß ich probieren. welchen mixer hast du, wenn man damit bananen ohne wasserzusatz pürieren kann?

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    also ich hab den Lentz Mix King 3 mit 6 entnehmbaren Edelstahlmessern, 1.5 Liter, 500 Watt. Also noch nix Besonderes. Auf den Vitamix wird noch gespart. Trotzdem schreddert der meine Bananaen zu einem tollen Pudding ohne Wasser. Manchmal muss ich die nur ein wenig nachdrücken.

    AntwortenLöschen